- Tägliche Verwendung eines Gesichtsdampfers spendet Feuchtigkeit und entgiftet die Haut
Wahrheit: Das tägliche Dampfen des Gesichts ist wirklich zu viel für die Haut.
Es stimmt, gelegentlich das Gesicht zu dämpfen, ist kein großes Problem, und es fühlt sich gut an, wenn die Haut danach strahlend und feucht ist. Wenn Sie jedoch den Gesichtsdampfer häufig verwenden, kann dies dazu führen, dass die Haut Feuchtigkeit verliert. Erstens hat das Besprühen mit “reinem Wasser” selbst keine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Zweitens kann die hohe Temperatur des Dampfers die natürliche Hautbarriere langfristig schädigen und die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern, verringern.
Wenn Sie es wirklich täglich verwenden, kann die Haut am Ende trockener werden.
Empfehlung: Es ist ähnlich wie bei einem Saunabesuch oder einem Thermalbad. Achten Sie darauf, die Temperatur des Gesichtsdampfers richtig einzustellen, und verwenden Sie ihn nicht täglich. Es ist wichtig zu betonen, dass Menschen mit empfindlicher Haut den Gesichtsdampfer möglichst vermeiden sollten, da Temperaturschwankungen zu einer Verschlimmerung des empfindlichen Zustands führen können.
- Gesichtswasser mit einem Wattepad auftragen
Wahrheit: Nicht notwendig.
Tatsächlich hat das Auftragen von Gesichtswasser mit einem Wattepad kaum Auswirkungen auf die Reinigung der Haut, außer dass das Gesichtswasser schneller aufgebraucht wird. Das wiederholte Reiben mit einem Wattepad kann die normale Hornschicht schädigen, daher ist es im Grunde genommen nicht notwendig.
Empfehlung: Tragen Sie das Gesichtswasser einfach mit den Händen auf (Sie können es auch mit einem Sprühfläschchen aufsprühen).
- Nach einer medizinischen Schönheitsbehandlung ist keine Nachsorge erforderlich, um schöner zu werden
Wahrheit: Das ist nicht richtig.
Viele Menschen glauben, dass sie nach medizinischen Schönheitsbehandlungen wie IPL-Hautverjüngung oder Feuchtigkeitsbehandlungen keine weitere Nachsorge benötigen und vernachlässigen diese. Dadurch erzielen sie nicht die erwarteten Ergebnisse. Wenn die Nachsorge nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird, kann dies nicht nur zu einer verkürzten Wirkungsdauer führen, sondern sogar Nebenwirkungen verursachen. Zum Beispiel kann bei IPL-Hautverjüngung eine unzureichende Feuchtigkeitsversorgung nach der Behandlung die Effekte verringern, und wenn Sie nach der Behandlung keinen konsequenten Sonnenschutz betreiben, kann es sogar zu einer Verdunkelung der Haut kommen.
Empfehlung: Bereiten Sie sich vor der Behandlung auf die Nachsorge vor und fragen Sie den Arzt nach den richtigen Schritten zur Nachsorge, wenn Sie sich unsicher sind. Seien Sie nicht nachlässig und lassen Sie die Wirkung der Behandlung in der letzten Phase beeinträchtigen.
Jeder hat eine andere Hautbeschaffenheit und kann auf verschiedene Hautprobleme stoßen. Es ist wichtig, die Hautpflege entsprechend den individuellen Bedürfnissen anzupassen.